Logo
Ich habe vor ein paar Jahren mit dem RC-Modellbau von Kriegsschiffen im Maßstab 1:100 angefangen. Mein erstes Modell war die "Graf Spee".
Nach diesem Modell habe ich mich schnell darauf spezialisiert Modelle zu bauen, die man bei Schaufahren und Veranstaltungen im Normalfall nicht zu sehen bekommt. Ich möchte nicht unbedingt die zweite Bismarck oder die dritte Prinz Eugen mitbringen. Daher wird sich in meiner Sammlung höchstwahrscheinlich nie eine Bismarck, Scharnhorst, Prinz Eugen oder ähnliches befinden.

Hier noch ein Foto von meinem "Haus-See" auf dem ich normalerweise meine Modelle fahren lasse. Es ist der Starkholzbacher See bei Schwäbisch Hall. Ein sehr schönes und großes Gewässer mit Steg und einer Plattform die etwa 10m weit in den See führt, ideal um die Modelle ins Wasser zu lassen. Außerdem ist der Bereich zwischen Steg und Ufer sehr flach und gut gegen den Wellengang geschützt. Hier kann man ohne großes Risiko neue Modelle testen oder mit kleinen "Schönwetter-Modellen" fahren.